1.Begegnungstag 1.5.2014

Einladung zum Begenungstag am 01.05.2014 nach Schneeberg

Liebe Geschwister und Leiter
der Gemeinden und der Seniorenarbeit,

wir grüßen Euch ganz herzlich als Team der Arbeit von "55-aufwärts" und wünschen Euch Gottes Segen im neuen Jahr und in Euren Herausforderungen der Seniorenarbeit vor Ort

Sicher wisst Ihr schon von dem neuen Arbeitszweig des BFP - nämlich "55 aufwärts".
Dieser Arbeitszweig wendet sich besonders an Euch im Alter von "55 aufwärts" und den Seniorentreffs in Euren Gemeinden.
In unserem Land gibt es über 20 Millionen Menschen, die zu dieser Altersgruppe gehören.
Was für ein starkes Potenzial mit vielen Begabungen und einem besonderen Maß an Freizeit, wenn man endlich die ersehnte Rente erreicht hat.
Es gibt wohl kaum eine Gemeinde wo nicht Mitarbeiter in diesem Alter für alle ein großer Segen sind.
Dieser Reichtum wird und soll in der Zukunft eine noch größere Rolle spielen.
Gern möchten wir Euch und Eure Seniorenarbeit vor Ort stärken und fördern.
Deshalb haben wir einen besonderen Regionaltag für Sachsen eingerichtet, der sich jedes Jahr wiederholen wird.
Der "1. Begegnungstag 55 aufwärts" soll am 1. Mai 2014 in der "Elimgemeinde" Forststraße 1 in Schneeberg stattfinden.
Wir werden uns 10.00 Uhr treffen.
Das Thema des Tages lautet: "Segen und Herausforderung des Älterwerdens."
Dazu haben wir zwei prominente Redner eingeladen:
Zum einen Altpräses Reinhold Ulonska. Er wird uns am Vormittag dienen und
Frau Dr. Gertrude Ehmann wird uns am Nachmittag als gläubige Ärztin an ihren Erfahrungen teilhaben lassen.
Für Mittag und Kaffee wird gesorgt.

Wir bewegen den Beginn dieses Arbeitszweiges schon über ein Jahr und warteten auf den richtigen Zeitpunkt zum Start dieses Projektes.
In diesem Jahr, so empfinden wir, ist der Zeitpunkt zum Start gekommen.
Im gleichen Atemzug bieten wir noch eine Freizeit an. Sie wird in Tharandt vom 22.-27. Juni 2014 stattfinden.
Der BFP hat für den Arbeitszweig „55 aufwärts“ eine interessante Homepage eingerichtet – schaut mal rein:  www.55-aufwärts.de
Dort findet man Vorträge zum Herunterladen die für Eure Arbeit vor Ort gute Impulse enthalten.
Wir freuen uns über eine Antwort und Eure Anmeldung bis zum 12. April.
Einen Flyer zum Bekanntgeben dieses Tages ist in Vorbereitung.
Zu unserer nächsten Regionalkonferenz werden wir Euch weitere Hinweise geben und uns als Team vorstellen.
Wir bitten Euch herzlich, den "1. Begegnungstag 55 aufwärts" fleißig zu bewerben.
Herzlichen Dank.

Schneeberg, den 19.02.2014
Das Sachsenteam von 55-aufwärts.
Geschwister Henkert und Trowitzsch