Initiative 55-aufwärts

Liebe Geschwister, liebe Senioren,

in unserem Bund gibt es eine neue Initiative. Sie nennt sich „55 aufwärts“. Die Initiative geht davon aus, dass viele Frührentner bzw. ins Rentenalter eingetretene Ehepaare und Singles gern noch für ihre Gemeinde und unsere Region aktiv bleiben möchten. 
Hierfür sind Treffen vorgesehen, die man mit einer Tageskonferenz vergleichen könnte. Mit unserem Anliegen möchten wir auch die Seniorentreffen vor Ort in den einzelnen Gemeinden unterstützen und vernetzen.

Es geht darum, dass über den Seniorenkreis unserer Gemeinden hinaus Gemeinschaft ermöglicht wird auch für die Gemeinden, in denen noch keine Seniorentreffen stattfinden. Wir wollen miteinander beten, uns Anregungen und Inspiration vermitteln, zusammen auf das Wort Gottes hören und Gemeinschaft erleben. So können wir neu Motivation und Stärkung erfahren für unseren Arbeitskreis vor Ort, um dort weiterhin unseren Auftrag zu erfüllen. Aus dieser Gemeinschaft heraus könnten wir missionarische Einsätze, Freizeiten, Ausfahrten und andere Aktivitäten planen.

Von unserem Alltag abzuschalten, alte Bekanntschaften aufzufrischen und Freude zu tanken ist etwas, was uns bis in hohe Alter begleiten sollte.
Für diese Arbeit in Sachsen haben wir ein Team mit drei Ehepaaren.


Im Auftrag der Regionalleitung
Euer
Helmut Trowitzsch